Vor nicht allzu langer Zeit, wurde darüber berichtet, dass es auch nach dem letzten Teil Transformers:Ära des Untergangs, noch lange nicht vorbei ist, ganz im Gegenteil. Man hat mit dem Franchise in den kommenden Jahren noch so einiges vor, von Fortsetzungen und Spin-Offs ist die Rede, bedarf es hierfür u.a. einigen kreativen Drehbuchautoren. Den Anfang macht Akiva Goldsman (I am Legend), der sich Gedanken um den 5.Teil machen soll, doch damit ist es nicht getan, gesellen sich noch folgende hinzu: – Robert Kirkman (The Walking Dead) – Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man) – Jeff Pinkner (Fringe und Lost) … mehr »

Zombiefilme sind auch weiterhin auf dem Vormarsch, daran wird sich in den nächsten Jahren wohl wenig ändern und auch Schauspieler Brad Pitt, musste es 2013 im Film “World War Z” von Regisseur Marc Forster mit einer ganzen Scharr von Zombies aufnehmen. Der Film stand damals nicht gerade unter einem guten Stern, doch am Ende reichte es für ein weltweites Einspielergebnis von immerhin um die $ 540 Mio. Heute hat Paramount Pictures bekanntgegeben, dass die geplante Fortsetzung nun auch einen Starttermin hat und zwar den 09.06.2017, zumindest handelt es sich hierbei um den US-Start, man kann aber davon ausgehen, dass der … mehr »

Nur widerwillig hilft das Medium Elise Rainier (LIN SHAYE) der jungen Quinn (STEFANIE SCOTT) bei der Kontaktaufnahme zu ihrer toten Mutter (ELE KEATS). Rufe man den Geist eines Toten, so können alle diesen Ruf hören, warnt Elise. Leider kommt ihre Warnung zu spät, denn eine dunkle Macht hat es bereits auf Quinn abgesehen. Zusammen mit Tucker (ANGUS SAMPSON) und Specs (LEIGH WHANNEL), die sich auf paranormale Erscheinungen spezialisiert haben, nimmt Elise den Kampf gegen das Böse auf. Das neueste Kapitel der Insidious-Reihe spielt vor den Geschehnissen um die Familie Lambert. Leigh Whannel schrieb nicht nur das Drehbuch zu INSIDIOUS: CHAPTER … mehr »

Diesen Sommer erleben legendäre Videospiel-Figuren wie Pac-Man, Donkey Kong, Centipede, Galaga und Q*bert ein spektakuläres Comeback auf der großen Leinwand: In der Actionkomödie PIXELS greifen sie die Erde an – und das in 3D. Dabei handelt es sich zwar letztlich nur um ein intergalaktisch großes Missverständnis, doch auch das ist am Ende ein riesiger Spaß für die ganze Familie. Als intergalaktische Außerirdische die Video-Übertragung klassischer, alter Arcade Spiele als Kriegserklärung gegen sie missverstehen, greifen sie die Erde an. Dabei benutzen sie die Spiele als Vorlage für ihre unterschiedlichen Attacken. Präsident Will Cooper (KEVIN JAMES) ist auf seinen alten Freund aus … mehr »

Die Dreharbeiten beginnen am 4. Mai 2015 in New Mexico. Twentieth Century Fox of Germany wird die Fortsetzung am 14. Juli 2016 in den deutschen Kinos starten. Nachdem Roland Emmerich mit INDEPENDENCE DAY im Bereich des Eventkinos neue Maßstäbe gesetzt hat, wird das nachfolgende epische Kapitel eine globale Katastrophe unermesslichen Ausmaßes darstellen. Die Nationen der Erde haben sich zusammen getan und ihre Alien-Technologie verbessert, um einer zu erwartenden Rückkehr der Invasoren ein gewaltiges Verteidigungsprogramm für ihren Planeten entgegen setzen zu können. Aber nichts kann die Menschheit auf die fortschrittliche und nie zuvor dagewesene Macht der Aliens vorbereiten. Allein die Genialität … mehr »

Was hat sich Disney mit den bisherigen Realverfilmungen u.a. Cinderella, Maleficent oder Alice im Wunderland für eine goldene Nase verdient, wird man sich auch in den kommenden Jahren, noch so einiger Klassiker bedienen. Darunter zählen zum einen Das Dschungelbuch (15.04.2016), Die Schöne und das Biest (17.03.2017), gefolgt von Dumbo oder der Fortsetzung von Alice im Wunderland (27.05.2016). So schnell gehen die Ideen auf jeden Fall nicht aus, hat man sich gleich einmal den nächsten Zeichentrick-Klassiker, nämlich “Mulan” gekrallt, der als Realfilm auf die große Leinwand kommen soll und von der Chinesin Hua Mulan erzählt, die sich als weiblicher Krieger verkleidet … mehr »

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt. Sam Mendes kehrt zurück, um auch die Regie von SPECTRE zu übernehmen. Daniel Craig ist zum vierten Mal in der Rolle von 007 zu sehen. SPECTRE wird produziert von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, nach einem Drehbuch von John Logan und Neal Purvis … mehr »

Dom und seine Freund sind in “Fast & Furious 7” zurück auf der Straße – mit spektakulärer Action, die ihresgleichen sucht “Fast & Furious 7” macht genau da weiter, wo Teil 6 endete. Dom (Vin Diesel) und seine Familie leben glücklich und zufrieden, da sie nicht mehr von den Behörden verfolgt werden. Für ihren Einsatz gegen den kriminellen Söldner Owen Shaw hat ihnen Agent Hobbs (Dwayne Johnson) Straffreiheit gewährt. Doch sie haben die Rechnung ohne den Bruder des Söldners gemacht. Ian Shaw schwört Dom bittere Rache für den Tod seines Bruders. Und als ehemaliger Killer einer Spezialeinheit ist er ein … mehr »

Das Studio hinter “The Purge” und “Sinister” geht mit “Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang” zu den Ursprüngen der erfolgreichen Horror-Reihe, denn der neue Film ist ein Prequel. In “Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang” geht Regisseur Leigh Whannell, der schon die ersten zweite Kapitel der Horror-Reihe schrieb, den Ursprüngen des Grauens auf den Grund, das die Familie Lambert in “Insidious” und “Insidious: Chapter 2” quält. Das passiert in “Insidious: Chapter 3”: Die traumatisierte Quinn (Stefanie Scott) wird von einer bösartigen Macht bedroht. Widerwillig erklärt sich das Medium Elise Rainier (Lin Shaye) dazu bereit, … mehr »

1982 kam Tobe Hoopers “Poltergeist” ins Kino. In einigen Wochen kommt die Neuauflage mit Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, einem furchterregenden Clown und seltsamen Geschehnissen auf die Leinwand. Nun gibt es einen weiteren neuen Trailer. Ab dem 28. Mai 2015 ist im Kinosaal gruseln angesagt, an dem Tag läuft das “Poltergeist”-Remake von Gil Kenan (“Monster House”, “City of Ember”) in den hiesigen Lichtspielhäusern an. Dann erschrecken sich Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt und Jared Harris in den Hauptrollen. Und darum geht’s: Die Familie Bowen ist gezwungen, in ein neues Haus zu ziehen, da Vater Eric (Rockwell) seinen Job verloren hat. An dem … mehr »

Statistiken

Das Miniplexx Archiv umfasst 1012 Filme, geordnet in 685 Sammlungen, 68 Genre und 11406 Schauspieler.

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen
  • Neueste Kommentare

      Miniplexx APP

      Apple App Store
      Google Play Store
      Powerd by Blappsta