Romeo & Julia im visuellen Stil von Zack Snyders 300?

Es gibt bereits zahlreiche Verfilmungen der berühmten Shakespeare-Tragödie Romeo & Julia, doch offenbar sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet. Sony Pictures plant derzeit eine Neuverfilmung im visuellen Stil von Zack Snyders 300.

William Shakespeares Tragödie Romeo & Julia gehört wohl zu den bekanntesten seiner Werke und zu den beliebtesten Vorlagen zahlreicher Theater- und Filmumsetzungen. Etliche Male wurde der klassische Stoff bereits verfilmt und Baz Luhrmanns Interpretation mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes aus dem Jahr 1997 ist nur eine der bekannteren. Obwohl mit Romeo and Juliet von Carlo Carlei eine größere Umsetzung gerade einmal zwei Jahre her ist, plant Sony Pictures bereits die nächste Adaption – und wagt stilistisch dieses Mal etwas völlig anderes.

Mehr: The Get Down – Erster Teaser zu Baz Luhrmanns Musical-Serie

Denn wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Romeo & Julia in seiner nächsten Ausführung im Stil von Zack Snyders Graphic-Novel-Verfilmung 300 unter dem Arbeitstitel Verona inszeniert werden. Das Drehbuch stammt von den Autoren Neil Widener und Gavin James. Joe Roth wird derzeit als Produzent mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte und welche Schauspieler wir vor der Kamera erwarten dürfen, ist noch nicht klar. Bis es soweit ist, kann jeder erst einmal für sich selbst entscheiden, ob er wirklich noch eine Umsetzung von Romeo & Julia braucht und ob die stark stilisierten Farben und Superzeitlupen eines 300 eine sinnvolle Ergänzung für die Geschichte zweier sich liebender, aber aus verfeindeten Familien stammender Menschen darstellt.

Was haltet ihr von den Plänen einer Romeo & Julia-Verfilmung im 300-Stil?

Das könnte dir auch gefallen...

0 Kommentare in “Romeo & Julia im visuellen Stil von Zack Snyders 300?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Statistiken

Das Miniplexx Archiv umfasst 1012 Filme, geordnet in 685 Sammlungen, 68 Genre und 11406 Schauspieler.

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen
  • Neueste Kommentare

      Miniplexx APP

      Apple App Store
      Google Play Store
      Powerd by Blappsta