Luther

Plakat von "Luther"
© 2003 Eikon Film − All right reserved.
© 2003 Eikon Film − All right reserved.
Noch nicht bewertet.

Luther

Er veränderte die Welt für immer

20032 h 03 min
Kurzinhalt

Luther aus seinem bis dato eher von Müßiggang geprägten Alltag und treibt ihn in die aufnahmebereiten Arme der katholischen Klosterkirche. Schon bald stoßen dort dem kritischen Geist Diskrepanzen zwischen Wort und Wirklichkeit auf. Besonders den grassierenden Ablasshandel nimmt er ins Visier, als er seine 95 Thesen als Protest an die Wittenberger Schlosskirche nagelt. Als der Papst den Ketzer nachdrücklich um Widerruf ersucht, bleibt Luther standhaft. Er wird für vogelfrei erklärt, muss fliehen, und erarbeitet in der Enklave zur Wartburg die erste deutschsprachige Übersetzung der Bibel, nicht ahnend, welche Revolution sein Werk entfachen wird.

Metadaten
Regisseur Eric Till
Laufzeit 2 h 03 min
Starttermin 29 Oktober 2003
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Format
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

0 Kommentare in “Luther”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Statistiken

Das Miniplexx Archiv umfasst 1012 Filme, geordnet in 685 Sammlungen, 68 Genre und 11406 Schauspieler.

Kalender

<< Aug 2022 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen

Neueste Kommentare

    Miniplexx APP

    Apple App Store
    Google Play Store
    Powerd by Blappsta