“Unknown User” aka “Unfriended”: Facebook-Horror-Film kommt in die deutschen Kinos
Der Horrorfilm “Unfriended” sorgte bereits für einiges Aufsehen. Kaum ein Horror-Trailer wurde in der jüngeren Vergangenheit in den Sozialen Medien mehr diskutiert. Nun erscheint der Film unter dem Titel “Unknown User” auch in Deutschland.
In “Unknown User” chatten sechs Freunde via Skype miteinander, als sich plötzlich ein unbekannter Nutzer einschaltet. Er will wissen, wer vor rund einem Jahr ein peinliches Video ihrer Mitschülerin Laura Barns (Heather Sossaman) ins Netz gestellt hat. Diese zog eine Reihe hämischer Kommentare und wenig später den Selbstmord des Mädchens nach sich. Der anonyme Nutzer droht mit Toten und bald passieren unheimliche Dinge…
Das Besondere an “Unfriended” ist, dass sich der gesamte Film auf dem Laptop von Protagonistin Blaire (Shelley Hennig) abspielt. Der Zuschauer sieht die Nachrichten und Bilder, die sie auf ihrem Monitor sieht. Diese außergewöhnliche Machart wurde im Anschluss an die US-Premiere von vielen Kritikern gelobt.
Ab dem 16. Juli 2015 können wir uns auch selbst ein Bild davon machen, wie dieser Found-Footage-Film der etwas anderen Art funktioniert. Dann startet der “Facebook-Horror-Film” des russischen Regisseurs Levan Gabriadze und der Erfolgsproduzenten Timur Bekmambetov (“Wanted”) und Jason Blum (“The Purge”-Reihe) in den deutschen Kinos.
- vorher Romeo & Julia im visuellen Stil von Zack Snyders 300?
- nächster “Darker Than Night”: Neuer Trailer zum spanisch-mexikanischen Horror über ein verfluchtes Erbe
0 Kommentare in ““Unknown User” aka “Unfriended”: Facebook-Horror-Film kommt in die deutschen Kinos”